31 Mai 2008
Deutsche Bank finanziert Zerstörung in Südamerika – Hilfe benötigt
Geschrieben von Gerhard Zirkel in Kategorie: Südamerika .
Über Rettet den Regenwald e. V. kommt soeben eine weitere Schreckensmeldung herein.
Die Deutsche Bank ist wohl massiv in die derzeitigen Zerstörungen in Südamerika durch Anbau von Soja, Palmöl und Zuckerrohr involviert.
Durch Vergabe von Krediten und durch Aktienanteile finanziert sie vor allem die Ausweitung der großen Agrartreibstoff-Konzerne wie ADM, Bunge, Cargill, Agrenco, Brasil Ecodiesel, Cosan und São Martinho, so eine Mitte Mai veröffentlichte Recherche von Friends of the Earth Europe (FoEE).
Damit ist die Deutsche Bank am stärksten von 44 untersuchten europäischen Banken an der Finanzierung und Expansion der Agrar- und Agrospritkonzerne beteiligt.
Der Rettet den Regenwald e. V. hat eine Kampagne gegen die Deutsche Bank gestartet, es würde mich freuen wenn der eine oder andere Blogleser teilnehmen würde:
http://regenwald.org/protestaktion.php?id=263
Gerhard Zirkel
Kreditkarte ohne Schufa benötigt?
Stichwörter: Biosprit, Brasilien, palmöl, Soja, Südamerika, ZuckerrohrÄhnliche Artikel: